HOME ÜBER UNS NEUES PRODUKTE TERMINE

 

 

Melco

Kennen Sie Matato Maki? Er ist die treibende Kraft hinter Melco Audio (Maki Engineering Laboratory Company). Schon 1975 sorgte er in Japan mit einem Masse-Plattenspieler, dem legendären Audiolabor Konstant von Helmut Brinkmann nicht unähnlich, für Furore. Nur wenige Exemplare schafften es nach Europa, und Melco war lange unter Audiophilen und Highendern nicht mehr als ein Geheimtipp.

In späteren Jahren kümmerte sich Matako San um Digitaltechnik. Wer sich mit digitalen Speichermedien wie Festplatten beschäftigt, ist mit Sicherheit auf den Namen Buffalo gestoßen. In Japan wurde Buffalo zum größten Hersteller für Computer-Peripherie. Im Jahr 2015 war es dann soweit, die Marke Melco (by Buffalo) wurde wiederbelebt und stellte auf den internationalen Messen die Netzwerkspieler N1A (mit 2 TB SSD-Festplatten) und N1Z (mit eingebautem SDD-Speicher) vor.

Der N1/N1Z dient dazu, aus dem Netz Daten herunterzuziehen, abzuspeichern und ggfs. weiteren Geräten wie Servern, weiteren NAS-Speichern usw. zur Verfügung zu stellen. Weder für den Import von Musik-Dateien noch für Backups ist ein Computer notwendig. Aus diesem Grund bietet Melco für den Datenimport Backups und für den Anschluss zusätzlicher Festplattenkapazität jeweils eigene USB-Schnittstellen an. Vieles auf dem Computermarkt hat mit HiFi oder gar Highend nicht viel zu tun. Deshalb wurde der N1A von Grund auf als reinrassige HiFi-Komponente konzipiert (und eben nicht als Computer). Die Steuerung erfolgt über ein Tablet, wie z.B. das iPad von Apple.

Computer- und Netzwerktechnik sind nicht ganz einfach. Melco will dies erleichtern. Die Beratung durch einen Fachmann ist aber unersetzlich. Fragen Sie uns. Wir kennen uns aus und haben auch Erfahrung beim Netzwerkaufbau. Mehr Informationen zu den Melco N1/N1Z finden Sie hier:

 
 
 
 
HOME

ÜBER UNS

NEWS

PRODUKTE

TERMINE

GEBRAUCHT

IMPRESSUM
LAUTSPRECHER

Avantgarde

Burmester

Focal

Grimm

Harbeth

Kii Audio

Linn

Marten

Süsskind

T+A

Verity Audio
ANALOG

AMG

Benz

Brinkmann

Clearaudio

Dr. Feickert

DS Audio

Dynavector

EMT

Kuzma

Linn

Lyra

Ortofon

Rega

Schröder

Thales

Tom Evans

Transrotor

Whest
DIGITAL

Ayon Audio

Burmester

Creek

Electrocompaniet

Jadis

Lector

Lindemann

Linn

Melco

Nagra

Naim

Playback Designs

Sugden

T+A

Unison Research

Weiss
VERSTÄRKER

Avantgarde

Ayon Audio

Brinkmann

Burmester

Creek

Electrocompaniet

Jadis

Lindemann

Linn

Nagra

Naim

Octave

Sugden

T+A

Tom Evans

Unison Research
ZUBEHÖR

Audioplan

Acoustic System

AFI flat

Chord

Clearaudio

clic

Creaktiv

Flux

Furutech

Gläss

Harmonix

L'Art du Son

Loricraft

Okki Nokki

Ringmat

Sieveking Caps

Silent Wire

Stax Kopfhörer

swisscables

Time Table

Vibex