HOME ÜBER UNS NEUES PRODUKTE TERMINE

 

 

Thales Analoglaufwerk TTT Compact II

Das Thales-Gesamtpaket besteht aus dem tangential geführten Simplicity-Tonarm II, dem Laufwerk TTT Compact II und dem legendären Tonabnehmer JSD S75 aus dem Hause EMT. Idealerweise gesellt sich noch die Entkopplungsbasis LEVI-BASE mit dazu - eine Kombination, die analogen Hörgenuss auf allerhöchstem Niveau nicht nur verspricht, sondern garantiert.

Das Mastermind hinter allen Thales-Produkten, Micha Huber, hat als Namenspate für seine Geräte ganz bewusst den griechischen Philosophen und Mathematiker Thales von Milet gewählt. Schließlich war ja jede Menge höhere Mathematik bei den Berechnungen für Tonarm und Laufwerk im Spiel.

Eine Spezialität von Thales ist der besondere Antrieb. Hier werden in genialer Art und Weise über einen kurzen Riemen und 2 Umlenkrollen die Vorteile eines Reibradantriebs mit denen eines Riemenantriebs vereint. Das gesamte Antriebssystem ist unter dem Plattenteller zudem vollständig gekapselt, um unerwünschte Einstreuungen zu verhindern.

Beim verwendeten Lager zeigt sich die gewachsene Schweizer Uhrmachertradition. So besteht die Lagerwelle aus hartverchromtem Werkzeugstahl, dessen Oberfläche Schritt für Schritt mit Lindenholz und Diamantpaste handpoliert wurde. Die Welle läuft in zwei gesinterten Bronzebuchsen, die mit einem abgestimmten Öl getränkt und imprägniert wurden. Eine wartungsfreie Funktion für mehrere Jahrzehnte ist damit garantiert.

Eine weitere Besonderheit des TTT-C II ist die Stromversorgung mit einem leistungsfähigen LiFePo Akkupack, die letztlich entwickelt wurde, um jegliche Vibration, die von einem Trafo ausgehen könnte, oder Störungen aus der Netzversorgung im Ansatz zu vermeiden. Die Laufzeit mit geladenem Akku beträgt stolze 16 Stunden, die Umschaltung auf den Ladebetrieb erfolgt manuell.

Der empfohlene Tonarm THALES SIMPLICITY II gilt als Messlatte des derzeit erreichbaren Niveaus im Tonarmbau. Unbestreitbar ein Meisterwerk an Feinmechanik in bester Schweizer Uhrmachertradition.

Doch genug der Worte: Den Thales Compact TTT II muss man gehört haben. Es gibt weltweit nur ganz wenige Laufwerke und Tonarme, die in dieser Klasse spielen. Seit Jahren unsere interne Referenz, an der sich alle anderen Plattenspieler messen müssen.

Interesse? Dann vereinbaren Sie mit uns einen Vorführtermin entweder in Stuttgart oder in unserem Terminstudio in Isny. Wir sind sicher, dass Sie danach unsere Begeisterung für den Thales Compact TTT II mit dem Simplicity-Tonarm teilen werden.

Mehr Information finden Sie hier:

 
 
 
 
HOME

ÜBER UNS

NEWS

PRODUKTE

TERMINE

GEBRAUCHT

IMPRESSUM
LAUTSPRECHER

Avantgarde Acoustic

Burmester

Focal

Grimm

Harbeth

Kii Audio

Linn

Marten

Süsskind

T+A

Tannoy

Verity Audio
ANALOG

AMG

Benz

Brinkmann

Clearaudio

Dr. Feickert

DS Audio

Dynavector

EMT

Kuzma

Linn

Lyra

Ortofon

Rega

Schröder

Thales

Tom Evans

Transrotor

Whest
DIGITAL

Ayon Audio

Burmester

Creek

Electrocompaniet

Jadis

Lector

Lindemann

Linn

Melco

Nagra

Naim

T+A
VERSTÄRKER

Ayon Audio

Brinkmann

Burmester

Creek

Electrocompaniet

Jadis

Lindemann

Linn

Nagra

Naim

Octave

Sugden

T+A

Tom Evans

Unison Research
ZUBEHÖR

Audioplan

AFI flat

Cardas

clic

Creaktiv

Gläss

Harmonix

L'Art du Son

Loricraft

Okki Nokki

Ringmat

Sieveking Caps

Silent Wire

swisscables

Time Table

Vibex