HOME ÜBER UNS NEUES PRODUKTE TERMINE

 

 

Clearaudio Ovation

Eine klare Linienführung und sachliches, elegantes Design nach den Regeln von „form follows function“ zeichnen dieses außergewöhnliche Laufwerk aus. Der Ovation ist Clearaudios Toplaufwerk mit der herkömmlichen rechteckigen Chassisform – mittlerweile ein echter Klassiker und schon seit Jahren im Programm. Auf den ersten Blick sieht man dem Ovation seine hochkarätigen Innereien nicht an. Je intensiver man sich jedoch mit diesem Laufwerk auseinandersetzt, desto mehr erkennt man die Exzellenz dieses Produkts. Ja, wir können es nicht verhehlen, der Ovation ist eines unserer Lieblingsprodukte im Clearaudio-Portfolio.

Panzerholzzarge
Die Zarge des Ovation besteht aus einem Sandwich aus höchstwertigem Panzerholz eingebettet zwischen zwei Aluminiumplatten. Zur weiteren Resonanzoptimierung der Zarge sind Ausfräsungen eingebracht, diese werden dann mit tausenden winzig kleinen Metallkugeln zur Dämpfung befüllt.

DC-Motor
Der Antrieb erfolgt durch einen besonders drehmomentstarken DC-Motor. Im Zusammenspiel mit der genialen optischen Drehzahlregulierung (OSC) und Infrarotsensor erreicht der Ovation Gleichlaufwerte, die ihresgleichen suchen.

CMB-Keramikmagnetlager
Clearaudio setzt, um störende Schwingungen von Teller und Arm fernzuhalten, auf magnetisch entkoppelte Lager. Der vier Zentimeter dicke Plattenteller aus vibrationsfeindlichem Kunststoff „schwebt“ dabei ein kleines Stück auf dem „Magnetkissen“. Der Innenteller besteht aus Aluminium.

Tracer Tonarm
Eine tolle Kombination – auch in Punkto Preis/Klang – ergibt sich zusammen mit dem Clearaudio Tracer Tonarm. Allerdings halten wir das Laufwerk für so gut, dass wir hier auch gerne noch hochwertigere Tonarme empfehlen. Fragen Sie uns gerne danach.

Referenzen
Eine der international begehrtesten und respektiertesten Auszeichnungen ist der „Product oft the Year“-Award des amerikanischen Highend-Magazins Absolute Sounds. Der Clearaudio Ovation hat diese Auszeichnung bereits im Jahr 2011 erhalten. Auch die Zeitschrift HiFi Stars war begeistert und hat dem Ovation sofort einen Award verliehen, der Tester schreibt von einem „analogen Glücksfall“.

 
 
 
 
HOME

ÜBER UNS

NEWS

PRODUKTE

TERMINE

GEBRAUCHT

IMPRESSUM
LAUTSPRECHER

Avantgarde Acoustic

Burmester

Focal

Franco Serblin

Gauder

Harbeth

Linn

ProAc

Süsskind

T+A

Verity Audio

YG Acoustics
ANALOG

AMG

Brinkmann

Clearaudio

Dr. Feickert

DS Audio

Dynavector

EMT

Kuzma

Linn

Lyra

Ortofon

Rega

SME

Thales

Tom Evans

Transrotor

Whest

X-quisite
DIGITAL

Ayon Audio

Burmester

Creek

Electrocompaniet

Lector

Linn

Melco

Nagra

Naim

T+A
VERSTÄRKER

Ayon Audio

Brinkmann

Burmester

Creek

Electrocompaniet

Linn

Nagra

Naim

Octave

Sugden

T+A

Tom Evans

Unison Research
ZUBEHÖR

Audioplan

AFI flat

Cardas

clic

Creaktiv

Gläss

Harmonix

L'Art du Son

Loricraft

Okki Nokki

Ringmat

Sieveking Caps

Silent Wire

swisscables

Time Table

Vibex