HOME ÜBER UNS NEUES PRODUKTE TERMINE

 

 

Octave

70 km von uns entfernt, in Karlsbad, befindet sich der Firmensitz von Octave Audio. Hier entwickelt und fertigt Andreas Hofmann mit seinem Team seit 30 Jahren feinste Röhrenverstärker. Er ist im Lauf der Jahre immer mehr zu der Überzeugung gelangt, dass nur durch den unterstützenden Einsatz von Halbleiter-Bauelementen das Maximum aus Röhren herauszuholen ist. Damit verbindet er in genialer Art und Weise die Vorteile von beiden Welten.

Musikalisch sind die Geräte ein absoluter Traum. Hoch Emotional und packend, dynamisch ziehen die Röhrenverstärker von Octave den Zuhörer in ihren Bann.

Besonders interessant finden wir die Möglichkeit, verschiedenste Röhrentypen zu verwenden. So kann beispielsweise durch einfaches Umschalten auf der Rückseite zwischen KT 150 und KT 88 oder KT 120 Röhren gewechselt werden. Das ergibt zum Beispiel für Hornlautsprecher wirklich Sinn. Wir verwenden für unsere Avantgarde Acoustic Hornlautsprecher aus klanglichen Gründen sehr gerne eine KT 88 mit einer besonderen Ruhestromeinstellung.

Verschiedene elektronische Schutzschaltungen und die Soft-Start Elektronik sorgen für eine - bisher nur Transistorverstärkern vorbehaltenen - Betriebssicherheit und extrem lange Lebensdauer der Röhren.

In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Team von Octave freuen wir uns sehr, Ihnen diese klanglich und technisch überragenden Geräte exklusiv anbieten zu können. Wir führen Octave in Stuttgart sowie in unserem Terminstudio in Isny im Allgäu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Alle Octave-Produkte im Überblick


VollverstärkerV 80 SE  -  V 110 SE  -  V 70 SE  -  V 40 SE

VorverstärkerPhono EQ.2  -  Phono Module  -  HP 300 SE  -  HP 700

EndverstärkerRE 290  -  RE 320  -  MRE 130  -  MRE 220

Zusatzmodule:  Black Box  -  Super Blackbox

Jubilee Serie:  Jubilee Vorverstärker  -  Jubilee Mono  -  Jubilee SE


Testberichte

RE 320 im Test bei AUDIO
"Schneller im Antritt, höher in der Auflösung und weiter im Raum - Lohn der Leistung - Wer meint, ein paar Röhrenwatt könnten keinen Druck machen, der sollte die RE 320 mal rocken hören" | Lothar Brandt AUDIO - September 2016
Urteil der AUDIO: ÜBERRAGEND
...mehr

RE 320 im Test bei HiFi-Stars
"Das war ja klar…! Auf den Punkt gebracht: Ist die Stereoendstufe RE 320 genau wie die Röhrenvorstufe HP 300 SE für sich allein bereits eine klangliche Granate, so bietet Octave Audio in der Verbindung beider eine Verstärkerkombination an, die für die nächsten Jahre nicht nur klangliche Maßstäbe für derartige Röhrenverstärkerkonstruktionen setzen wird. Chapeau!" | Alexander Aschenbrunner HiFi-Stars - September 2016
...mehr

HP 700 & MRE 220 im Test bei STEREO
"Diese Verstärker können einfach alles, die internationalen Auszeichnungen für die bisherigen Flaggschiffe werden sich noch verstärkt wiederholen. Traumhaft. Ich habe – und das gilt uneingeschränkt von Adele über Mozart bis ZZ Top – sehr selten so gut Musik gehört. Ein größeres Kompliment will mir nicht einfallen." | Tom Frantzen STEREO - Juni 2016
...mehr

HP 300 SE im Test bei HiFi-Stars
"Sie suchen einen richtig "geilen" und dabei multifunktionalen Röhrenvorverstärker aus deutscher Manufakturfertigung?
Bitteschön - hier ist der Octave HP 300 SE." | Alexander Aschenbrunner HiFi-Stars - Juni 2016
...mehr

V 80 SE im Test bei AUDIO
"Dieser Röhrenvollverstärker ist etwas Besonderes: besonders stark, besonders dynamisch, besonders sicher, besonders reich an Klangfarben." | Lothar Brandt AUDIO - Mai 2016
...mehr


Weitere Informationen finden Sie unter www.octave.de

 
 
 
 
HOME

ÜBER UNS

NEWS

PRODUKTE

TERMINE

GEBRAUCHT

IMPRESSUM
LAUTSPRECHER

Audioplan

Avantgarde

Focal

Grimm

Harbeth

Kii Audio

Lansche

Linn

Marten

Süsskind

Verity Audio
ANALOG

Benz

Brinkmann

Clearaudio

Dr. Feickert

DS Audio

Dynavector

EMT

Kuzma

Linn

Lyra

Ortofon

Rega

Schröder

Thales

Tom Evans

Transrotor

Whest
DIGITAL

Ayon Audio

Creek

Electrocompaniet

Jadis

Lector

Lindemann

Linn

Melco

Nagra

Naim

Playback Designs

Sugden

T+A

Unison Research

Weiss
VERSTÄRKER

Avantgarde

Ayon Audio

Brinkmann

Creek

Electrocompaniet

Jadis

Lindemann

Linn

Nagra

Naim

Octave

Sugden

Symphonic Line

T+A

Tom Evans

Unison Research
ZUBEHÖR

Audioplan

Acoustic System

AFI flat

Chord

Clearaudio

clic

Creaktiv

Flux

Furutech

Gläss

Harmonix

L'Art du Son

Loricraft

Okki Nokki

Ringmat

Sieveking Caps

Silent Wire

Stax Kopfhörer

swisscables

Time Table

Vibex